alex michler, trainer mindgroup coaching academy

Alex Mich­ler - Alex Mich­ler

Per­sön­li­cher Erfolg hat für mich viele Facet­ten und ist so indi­vi­du­ell wie der Mensch selbst. Aus eige­ner Erfah­rung weiss ich, dass der Weg dort­hin sel­ten so ver­läuft, wie man es vor­stellt. Jedoch im rich­ti­gen Umfeld und der rich­ti­gen Unter­stüt­zung kann sich die Dyna­mik posi­tiv ändern.

Ich war schon früh fas­zi­niert und beein­druckt von Men­schen, die ihr vol­les Poten­zial aus­le­ben konn­ten. In mei­ner Jugend waren es Sport­ler wie Michael Jor­dan, Michael Schu­ma­cher. Spä­ter waren es Vor­bil­der wie erfolg­rei­che Trai­ner und Unter­neh­mer.

Mein beruf­li­cher Weg führte mich zwar durch ver­schie­dene Bran­chen, jedoch immer in Rol­len, die eine grös­sere Ver­ant­wort­lich­keit mit­brach­ten.

In mei­ner Zeit als Phy­sio­the­ra­peut kam ich das erste Mal in Kon­takt mit der men­ta­len Kom­po­nente von Gene­sung und auch Leis­tungs­er­brin­gung. Dadurch wurde der Grund­stein für meine heu­tige Tätig­keit gelegt.

Mein Wech­sel von Bay­ern in die Schweiz 2012 eröff­nete mir neue Mög­lich­kei­ten. Aus der Kom­bi­na­tion «Geschäfts­füh­rer und Coach» ent­stand meine heu­tige Tätig­keit als Coach, Bera­ter und Trai­ner.


Titel/​Biografie: Geschäfts­füh­rer, Dipl. Men­tal Coach MGP, Phy­sio­the­ra­peut, NLP Mas­ter Prac­ti­tio­ner, RMP® Mas­ter, Dipl. Hyp­nose Coach MGP, iEMDR Anwen­der, Job­coach.

Swiss Coa­ching
Asso­cia­tion
VPT Verband Persönlichkeitstraining
Schwei­zer Dach­ver­band Per­sön­lich­keits­trai­ning
Reiss Moti­va­tion Pro­file
Society of NLP
Society of NLP -
Dr. Richard Band­ler
Managerverband
Deut­scher
Mana­ger­ver­band