Daniel Cat­ta­neo - Daniel Cat­ta­neo

Die ers­ten 25 Jahre mei­ner beruf­li­chen Lauf­bahn war ich in und ums Mar­ke­ting unter­wegs. Selb­stän­dig, mit Agen­tu­ren, Star­tups und mehr – auch heute noch. Ich bin ein krea­ti­ver Geist mit vie­len Inter­es­sen und Talen­ten, so heisst es.

Eines die­ser Inter­es­sen hat mich in Rich­tung Yoga, Medi­ta­tion und schliess­lich zur Hyp­nose geführt. Ich habe erkannt, dass ich mit mei­ner Art und mei­nen Qua­li­tä­ten bei Men­schen Gutes bewir­ken kann. Und daran habe ich eine unbän­dige Freude ent­wi­ckelt, die ich heute als Hyp­nose und Men­tal Coach leben und prak­ti­zie­ren darf.

Jemand hat ein­mal gemeint: «Ein Thema hast du nur wirk­lich ver­stan­den, wenn du es ande­ren ver­ständ­lich erklä­ren kannst.» Als Trai­ner für Hypnose-​​Coaches sehe ich, dass es einen gute Mischung aus Ver­ste­hen und sehr viel Pra­xis braucht. Das gefällt mir so an der Art, wie wir bei der Mind­group unter­rich­ten. Rele­vante The­men und ordent­lich Übung in einem guten Umfeld mit viel gutem Feed­back.

Men­schen dabei zu beglei­ten, wie sie wach­sen, Neues ler­nen, erle­ben und Freude ent­wi­ckeln, ist als Coach wie als Trai­ner immer wie­der genial.

Ich habe Jahr­gang 78, bin Vater eines Soh­nes und lebe mit mei­ner klei­nen Fami­lie in der Stadt Zürich.

Swiss Coa­ching
Asso­cia­tion
VPT Verband Persönlichkeitstraining
Schwei­zer Dach­ver­band Per­sön­lich­keits­trai­ning
Reiss Moti­va­tion Pro­file
Society of NLP
Society of NLP -
Dr. Richard Band­ler
Managerverband
Deut­scher
Mana­ger­ver­band