Alexander Valenta, Trainer Mindgroup Coaching Academy

Alex­an­der Valenta - Alex­an­der Valenta

Ich bin für die Mind­group Coa­ching Aca­demy tätig. Ich bringe inhalt­li­che und stra­te­gi­sche Abläufe der Aka­de­mie in Gang und ver­ant­worte sie. Die Aus­bil­dungs­in­halte der Semi­nare halte ich mit zeit­ge­mäs­sen und wissenschaftlich-​​fundierten Erkennt­nis­sen aktu­ell. Über­dies bilde ich in der Rolle als Trai­ner ange­hende NLP Prac­ti­tio­ner aus und unter­stütze zukünf­tige Coa­ches in der Ver­bes­se­rung ihrer Fähig­kei­ten.

Ich komme aus einer Medi­zi­ner­fa­mi­lie. Als lang­fris­ti­gen Wer­de­gang ent­schied ich mich für die Psy­cho­lo­gie und machte mei­nen Abschluss im Bereich Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie und Manage­ment.

Auf­grund mei­nes psy­cho­lo­gi­schen Hin­ter­grunds liegt ein per­sön­li­cher Schwer­punkt mei­ner Arbeit in der Sozi­al­psy­cho­lo­gie. Mein Augen­merk liegt auf der Ent­wick­lung der Gesell­schaft. Ich will wis­sen, wo sich Mensch und Gesell­schaft hin­ma­nö­vrie­ren. Ich dis­ku­tiere dies, wäge Ent­wick­lun­gen und Strö­mun­gen ab und gestalte sie zudem mit – bera­tend, inspi­rie­rend sowie auch als Vor­bild und För­de­rer.

Ich habe eine grund­stän­dige Aus­bil­dung zum Dipl. Men­tal Coach MGP absol­viert und bin zer­ti­fi­zier­ter Reiss Moti­va­tion Pro­file® Mas­ter. Ich schreibe in regel­mäs­si­gen Abstän­den Arti­kel zu sport­li­chen und gesund­heits­för­der­li­chen The­men. Ich spielte in mei­ner Jugend über 10 Jahre mit aus­ge­präg­ten Wettkampf-​​ und Tur­nier­am­bi­tio­nen Ten­nis.


Titel/​Biografie: Wirt­schafts­psy­cho­loge (Manage­ment B.A.); Reiss Moti­va­tion Pro­file® Mas­ter; Dipl. Men­tal Coach (MGP); NLP Mas­ter Prac­ti­tio­ner fort­ge­schrit­te­ner Kommunikations-​​ und Ver­än­de­rungs­mo­delle (Society of NLP™)

Swiss Coa­ching
Asso­cia­tion
VPT Verband Persönlichkeitstraining
Schwei­zer Dach­ver­band Per­sön­lich­keits­trai­ning
Reiss Moti­va­tion Pro­file
Society of NLP
Society of NLP -
Dr. Richard Band­ler
Managerverband
Deut­scher
Mana­ger­ver­band